Senftenberg Hotel

Home

Zimmer/Preise

Sport und Freizeit

Land und Leute

Anfahrt

Kontakt

Impressum

Links

Gästebuch

AGB




© 2002-2013
by Jörg Frahnow
Senftenberg
Senftenberg am See
Wir über uns

Seid fröhlich als Menschen der Hoffnung und wetteifert in der Gastfreundschaft.

Paulus im Brief an die Römer Kapitel 12, 12-13

Diese Worte aus der Bibel zeigen, daß es selbst vor 2000 Jahren nicht eine Selbstverständlichkeit war, Gastfreundschaft zu erfahren. Jeder der durch seinen Beruf viel unterwegs ist oder im Urlaub gern verreist wird selbst schon die Erfahrung gemacht haben, dass es bis heute etwas besonderes geblieben ist, wenn man Gastfreundschaft wirklich erlebt. Wenn die Bibel darauf hinweist, doch um Gastfreundschaft zu wetteifern dann ist das ein Beleg dafür, dass Gastfreundlichkeit ein gesellschaftlicher und von Gott gewollter Wert ist, den es gilt zu bewahren. Für uns als Christen ist es eine Herausforderung, dies auch in unserem Arbeitsalltag zu praktizieren, inmitten einer Welt in der gesellschaftliche Werte immer mehr unter die Räder geraten und es kaum noch jemanden interessiert wie Gott sich das mit uns Menschen gedacht hat.
In diesem Sinne begannen wir im Sommer 1996 nach mehrjährigen Umbauarbeiten unsere Pension in Senftenberg zu unterhalten. Beruf mit Berufung ist seit dem die tägliche Zielsetzung wenn es für uns darum geht, Ihnen ein guter Gastgeber zu sein. Wir laden Sie hiermit herzlich ein, Gast in unserem Haus zu sein und Gastfreundschaft als etwas fast selbstverständliches zu erleben. Wir sind in jedem Falle bemüht unseren Teil dabei zu erfüllen.

Jörg und Steffi Frahnow



Home Zimmer/Preise Sport und Freizeit Land und Leute Anfahrt Kontakt Impressum Links Gästebuch AGB
Skihalle
Kunsteisbahn
Lausitzring
Erlebnisbad
Theater
Bowling